Skip to content

Ein Cacher steht im Walde Multi-cache

This cache has been archived.

@spirou: ok, das wars dann - höchste Zeit fürs Archiv! Vielen Dank für die vielen netten Logs.

More
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache wurde am 29.4.2004 von KJF Fulda gelegt und war der erste auf der Wasserkuppe.

Suche an den Koordinaten den Hinweis, der dich zum Final führt! Je nach Jahreszeit kann es sinnvoll sein, nicht den direkten Weg dorthin zu wählen, da Macheten auf der Wasserkuppe nicht so gern gesehen sind :-) Da kann dann die Terrainbewertung auch mal ein halbes Sternchen rauf oder runter abweichen...

Dieser Cache war ursprünglich wahrscheinlich mal als Nachtcache konzipiert, die meisten Reflektoren sind aber inzwischen verschwunden, was das Finden jedoch nicht wesentlich erschwert...

Auch wenn du hier als Cacher "im Walde" stehst, bist du doch noch fast immer mehr oder weniger von Muggles umgeben. Entsprechend unaufällig solltest du dich daher bewegen.

Happy hunting,

@spirou / wildchicken.net

UPDATE 29. April 2010: Eigentlich selbstverständlich, aber leider doch erforderlich: Eine andere als die in den Groundspeak-Guidelines vorgesehene Nutzung dieses Caches ist nicht zulässig. Dies gilt insbesondere für gewerbliche Anbieter sowie für Seminarleiter, die unmotivierte Teilnehmer ohne eigenen Account, mit lumpigsten GPSr und ohne zumindest grundlegende Kenntnisse in Gruppen von 5 - 10 Personen losschicken, um offizielle Geocaches zu suchen. Diese mögen sich bitte eigene Caches legen.

UPDATE 23. Mai 2012: Leider werfen immer wieder rücksichtslose Muggles ihren Abfall im Bereich dieses schönen Waldstückes weg. Obwohl die Wasserkuppe mindestens einmal jährlich von den Anbietern auf der Wasserkuppe gereinigt wird, ist speziell hier leider immer wieder Müll zu finden. Deshalb sind alle Cacher, die ja als besonders umwelt- und verantwortungsbewusst der Natur gegenüber bekannt sind, aufgerufen, hier während des Cachens aktiv Cache in - Trash out zu betreiben.

Einfach eine Mülltüte und einen Gummihandschuh mitbringen (wer das nicht sowieso in der CGA dabei hat) und einfach ein paar weggeworfene Abfälle einsammeln, anschließend das Ganze in einen Mülleimer und schon haben Geocacher aktiv dazu beigetragen, dieses schöne Waldstück sauberzuhalten, was möglicherweise sogar Muggels davon abhält, hier wieder ihr Taschentuch oder ihre leere Dose im Wald zu entsorgen!

Das Einsammeln gibt zwar keinen CITO-Punkt, trägt aber zur Sauberhaltung des Waldes bei, man/frau kann sich anschließend im Log seiner/ihrer redlichen Verdienste um eine saubere Umwelt rühmen - und man/frau muss sich im Log nicht mehr über Weggeworfenes beschweren!

...und wer schon immermal einen Webcam-Cache loggen wollte: http://coord.info/GCNGYT

 

IRGENDWELCHE ZETTEL GEHÖREN NICHT ZUM CACHE!




Additional Hints (No hints available.)